Home
Home
Startseite

Kunst kommt von "Können"

Eine der ältesten und vielleicht wichtigsten Künste der Menschheit ist die Architektur. Der Bau von Gebäuden spiegelt das menschliche Streben nach Verankerung und Verbundenheit mit der Welt wider und ist ein Signal für Zusammenleben, für Gemeinschaftssinn.

Gewerbepark, Zeiler Str. 14, 97437 Haßfurt
 

„Architektur ist gefrorene Musik.“

... sagte einst Schopenhauer. Musik ist Gesang, und wo man singt, da lässt man sich ruhig nieder. Architektur ist immer in der Lage, unsere Stimmungen zu beeinflussen – im Guten, wie im Negativen. Ob großflächiger Supermarkt oder kleines Geschäft in der Innenstadt – unser Kaufverhalten ist neben den Sonderangeboten ganz entscheidend von der Stimmung geprägt, die eine solche Architektur in uns erzeugt. Und es bedarf einiger Kunstfertigkeit, genau jene Saiten in uns zum Klingen zu bringen, die dafür sorgen, dass selbst der Wochenendeinkauf zu einem Erlebnis wird.

Druckansicht Empfehlung versenden


Die Tat ist eine
Handlung
mit Prädikat

Werner Mitsch (*1939)